Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein.


Trainingsmodule

UMSETZUNGSORIENTIERTES INTERVALL-TRAINING


Unsere Trainings sind stark Praxisorientiert und so gestaltet, dass der aktive Lernprozess unmittelbar während des Trainings in Gang gesetzt wird. Im Vordergrund steht die direkte Umsetzbarkeit der Erkenntnisse im Arbeitsalltag.
Um einen nachhaltigen Effekt zu erzielen und die erforderlichen Inhalte praxisnah vermitteln zu können, erfolgt ein modalerer Intervall-Trainingsansatz in aufeinander aufbauenden Modulen, welche zum Verstehen und individuellem Handeln führen.
Im beruflichen Alltag setzen die Teilnehmer das Erlernte in Ihrer täglichen Praxis um und verinnerlichen die neuen Werkzeuge. In der zweiten Stufe werden die Erfahrungen reflektiert und vertieft.



Unsere LEHRMETHODEN


• Systematische und sofort umsetzbare Impulse durch den Trainer
• Theoretische Erläuterungen mit Praxisbezug
• Gruppenarbeiten und Gruppendiskussionen
• Einzel- und Gruppenanalysen, Erfahrungsaustausch mit Zielkonkretisierung • Praxisbezogene Fallbeispiele mit konkreten Lösungsansätze
• Praxisübungen
• Videogestützte Übungen mit Analyse


Welche psychologischen Faktoren spielen für ein Unternehmen eine Rolle?


Entscheidungsverhalten ist ein komplexer Prozess und wird von vielen psychologischen Faktoren beeinflusst. Wichtige Aspekte sind die Objektivität der Informationen, die emotionalen Assoziationen, die mit dem Produkt verbunden werden sowie das subjektive Gefühl des Käufers. 

Erwachsene Menschen reagieren sehr unterschiedlich auf die vielfältigen Kaufangebote und Informationen, die der Markt bereithält. Manche Verbraucher sind empfänglich für emotionale Kommunikation und können relativ leicht überzeugt werden, wiederum andere potentielle Käufer denken rein rational und orientieren sich bei einer Kaufentscheidung an objektiven Tatsachen oder Notwendigkeiten. Für Unternehmer ist es daher von wesentlicher Bedeutung, zu verstehen, welche Marketing- und Verkaufsstrategien am besten zu der der Person passen, mit der ich mich gerade im Gespräch befinde.
Generell ist jeder Mensch anders und wird von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Ein guter Weg um herauszufinden, was die eigenen Kunden wünschen und benötigen, ist die professionelle Kommunikation. Sei es der ständige Kundenkontakt oder die vielfältige Art einer Akquise. Ziel ist es, Vertrauen zum Kunden oder Interessenten aufzubauen, denn nur dann wird der Bedarf und der Zeitpunkt zum Vorschein kommen. Weiter ist es unabdingbar, einen Kunden nach dem Kauf zu betreuen, denn eben durch diese Kundenpflege wird ein Kunde zum Fan meines Unternehmens und meiner Produkte.